Donnerstag, 25.03.2021 16:54

Kein Mist: Reparieren ist besser als wegwerfen!

Kein Mist: Reparieren ist besser als wegwerfen!

„Was für ein Pech aber auch“, ärgert sich Pauli. Sein Smartphone ist ihm runtergefallen und jetzt hat der Bildschirm einen riesigen Riss. Geld, um ein neues Gerät zu kaufen, hat der Lehrling nicht. Was also tun?

„Das kann man sicher reparieren!„, schiesst es ihm durch den Kopf. „Das wär ja gelacht, wenn man deswegen ein ganz neues Handy kaufen müsste …“ Erst kürzlich hat er vom Reparaturbonus gelesen. Vielleicht ist das ja was? Er informiert sich kurz und findet es eine richtig gute Sache. Denn so unterstützt man kleine, lokale Betriebe statt dass man sein Geld an internationale Handelsriesen ausgibt. Und Ressourcen schont das Reparieren auch, weil man Müll vermeidet. „Ja, der Riss am Display ist ein Mist. Aber deswegen wandert mein Handy doch nicht AUF den Mist!“

Im Nu hat er auch schon ein paar Adressen im 22. Bezirk gefunden, die ihm weiterhelfen könnten. Er entschiedet sich für Manuel vom Reparaturnetzwerk und ruft an. „Wow, super! Der wohnt gleich ums Eck und kommt sogar zu mir nach Hause … Dann könnte ich ihm eigentlich auch gleich noch meine alte Spielkonsole zeigen, die schon länger nicht mehr funktionit. Cool!“

 / Sandra / Donnerstag, 25.03.2021 /  0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

KARTE

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN