Dienstag, 21.03.2023 10:45

Frühlingsgefühle!

Gerti tauscht Samen

Der Frühling kommt! Ganz eindeutig. Gerti Zack hat es selbst gesehen: Sie muss sich zwar für einen Spaziergang entlang der Berresgasse immer noch einen warmen Schal anziehen, aber sie hat schon erste Blumen entdeckt. Zum Beispiel einen frechen Krokus, der zwischen den Parkplätzen vor den Gemeindebauten blüht! Lang dauert es also nicht mehr, bis es wieder richtig schön draußen ist.

Da ist ihr auch aufgefallen: Es ist ja schon langsam Zeit, etwas auf ihrem Balkon anzupflanzen! Vielleicht ein paar hübsche Blümchen? Oder doch lieber etwas Essbares? Während sie noch vor sich hin grübelt, kommt sie am Büro des GB*Stadtteilmanagements vorbei. Und da erspäht sie wieder einmal was Neues am Schaufenster. „Pflanzensamen zum Mitnehmen“ steht in großen Lettern. „Das kommt ja wie gerufen!“, freut sich Gerti und schnappt sich direkt ein paar Samen für Feldsalat und Petersilie und macht ein Foto von den Packerln.

„Wer weiß, vielleicht reicht ja die Ernte in ein paar Monaten auch für eine Salat-Einladung an die Nachbarschaft?“, überlegt sie am Heimweg.

Und wenn sie selbst die nächsten Tage ein paar Blumensamen kauft, dann bleiben bestimmt ein paar übrig – die wird sie dann zum Tauschen ans Schaufenster in der Ladenzeile der Berresgasse hängen. So wird’s nicht nur grün, sondern auch echt nachbarschaftlich!

 / Stadteilmanagement Berresgasse / Dienstag, 21.03.2023 /  0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

KARTE

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN