Montag, 26.06.2023 14:33

Willkommen in der Berresgasse, Niki und Otto!

Zwei weitere Wohngebäude in der Berresgasse sind fertig gestellt! Die Wohnungen der Bauplätze „Niki mittendrin“ und „Otto am Park“ werden von Mitte bis Ende Juni an ihre zukünftigen Mieter*innen übergeben.

Lilly Klee konnte es sich nicht nehmen lassen, sich die neuen Gebäude gleich anzusehen! In der Berresgasse biegt sie bei „Otto am Park“ ein. Sie betrachtet die roten Balkone des neuen Wohnhauses und – stößt fast mit einer anderen Frau zusammen, die gerade eine Kiste in Richtung Eingangstüre trägt.

„Oh, Entschuldigung. Ich war so abgelenkt, ich habe Sie nicht gesehen“, entschuldigt sich Lilly sofort. „Kein Problem, ich sehe auch nur knapp über meine Kiste drüber. Ziehen Sie auch hier ein?“, fragt die junge Frau. „Nein, aber ich wohne schon seit meiner Geburt hier gleich ums Eck! Ich habe den Baustellenfortschritt von Anfang an verfolgt und jetzt bin ich natürlich neugierig, wie die fertigen Gebäude aussehen!“.

Lilly und die neue Bewohnerin der Berresgasse unterhalten sich noch eine Weile über den Stadtteil und die Umgebung. Danach spaziert Lilly noch durch den neuen „Pocket-Park“, der zwischen den Gebäuden Otto und Niki liegen. Hier gibt es ein riesiges Klettergerüst, Sandkisten, Hängematten und vieles mehr. Die Bäume sind ebenfalls schon gepflanzt und haben bereits eine stattliche Größe von bis zu vier Metern. Bis diese Bäume gut Schatten spenden können, wird es aber natürlich noch ein paar Jahre dauern. Anschließend spaziert sie durch die Häuser von „Niki mittendrin“, unverkennbar an der bunten Sockelzone. Hier befinden sich Fahrrad- und Kinderwagenabstellräume.

Als Lilly wieder zurück Richtung Berresgasse geht, trifft sie erneut auf die Bewohnerin, die inzwischen die nächste Kiste zum Lift trägt. Lilly winkt ihr zu: „Willkommen in der Berresgasse und alles Gute für den Einzug!“. Die Frau bedankt sich herzlich und lädt sie auch gleich zum Sommerfest ein, das am 7. Juli ab 17 Uhr vor dem Gemeinschaftsraum der Berresgasse 3 stattfindet. „Hier direkt neben dem Spielplatz. Es gibt eine Jause, Getränke, Musik und Spiele. Organisiert wird es von unserem Besiedlungsmanagement, der Caritas Stadtteilarbeit. Es richtet sich vor allem an die neuen Bewohner*innen, aber ich bin mir sicher, Interessierte aus der Nachbarschaft sind auch willkommen!“

Lilly ist begeistert, dass nicht nur Neubauten hingestellt werden, sondern auch gleich öffentliches Leben einzieht. Und trägt die sommerliche Willkommensfeier gleich in ihren Kalender ein…

 / Stadteilmanagement Berresgasse / Montag, 26.06.2023 /  0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

KARTE

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN