Donnerstag, 18.04.2024 17:25

Ein Spaziergang durch die Berresgasse

Lilly Klee, die selbsternannte Entdeckerin der Berresgasse, spazierte wieder einmal durch ihre Lieblingsnachbarschaft. Mit neugierigen Augen und einem funkelnden Interesse an allem, was sich seit ihrem letzten Ausflug verändert hatte, schlenderte sie die vertrauten Straßen entlang.

Ihr Weg führte sie dieses Mal entlang des schönen Badeteichs von Hirschstetten. Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen waren auch bereits die ersten Picknickdecken ausgebreitet, als sie vorbeikam. Weiter ging es durch die ersten fertigen Bauabschnitte, wo Kinder auf den nagelneuen Spielplätzen tobten und schließlich in die Baustelle hinein, wo die Bauarbeiter*innen sich Stockwerk für Stockwerk hocharbeiten und die Gebäude wachsen lassen.

Doch heute war Lilly nicht allein auf ihrer Erkundungstour. Sie entdeckte das Team des Stadtteilmanagements Berresgasse, das ebenfalls die Gegend erkundete. Einige der Gesichter kannte sie bereits von früheren Begegnungen, aber es gab auch neue Gesichter, die sie noch nie zuvor gesehen hatte. In diesem Moment wurde sie von Antonia aus der GB* erkannt, einer Bekannten, die sie von verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. Baustellenführungen kannte. Die beiden begrüßten sich herzlich und kamen schnell ins Gespräch.

Antonia erzählte Lilly, dass auch das Team der GB* regelmäßig unterwegs sei, um den Fortschritt der Bauarbeiten zu überprüfen. Außerdem seien neue Kolleg*innen zum Team gestoßen, die durch solche Spaziergänge einen besseren Überblick über die Berresgasse gewinnen wollten.

Lilly ist begeistert von der lebendigen Atmosphäre und den positiven Veränderungen in ihrer Nachbarschaft, die sie bei ihren Rundgängen entdeckt. Wer weiß, was sie als nächstes in der aufregenden Berresgasse finden wird?

 / Stadteilmanagement Berresgasse / Donnerstag, 18.04.2024 /  0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

KARTE

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN